It is currently Wed Sep 20, 2017 1:25 am

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Need for Speed - The Run
PostPosted: Thu Dec 08, 2011 9:43 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
Image

Ist das nun das 1. Game, das nicht mehr auf XP läuft?
Haben die nen Vogel? Ein Betriebssystem nicht mehr zu unterstützen, was auf einem Viertel aller Copmputer installeirt ist?

Das Spiel ist von der Technik her Schrott.
Die Auflösung von meinem Bildschirm (1400x1050) wird nicht unterstützt.
Man kann die Tasten nicht frei belegen (Pfeil hoch, was eigentlich standardmäßig das Gas ist, kann nicht vergeben werden).
Das Spiel meckert, wenn man einen ein paar Monate alten Grafiktreiber hat und zwingt einen zum Update.
Man kommt im laufenden Spiel garnicht erst an Einstellungen wie die Steuerung heran (gerade das variiert man doch beim Spielen, bis man das Beste hat).

Das ist ein Spiel, bei dem ich sogar vom Download abraten würde!

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Need for Speed - The Run
PostPosted: Sat Dec 10, 2011 6:12 pm 
Offline
Corporal
User avatar

Joined: Wed Mar 29, 2006 8:28 pm
Posts: 340
Location: Houthalen, Limburg, Belgium
Need for speed: The run
The minimum software requirements for this game is:
Win Vista 32, Direct X 10.

Always read the minimum requirements before downloading/buying :p

_________________
Image


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: Need for Speed - The Run
PostPosted: Fri Dec 23, 2011 12:30 am 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
Ich habs nun noch mal ein bisschen gezockt

Es verliert bei jedem unsanften Beenden (taskkill) die Steuerungseinstellungen.
Deshalb (und weil die Tasten nicht frei belegbar sind) arbeitet man am besten mit AutoHotkey, um das Spiel einigermaßen spielbar zu machen.
Code:
#IfWinActive ahk_class Need for Speed(TM) The Run
Up::a
Down::z
k::Down
i::Up
alt::lshift
a::s
y::x
x::end


Das Spiel selbst ist ein Endlos-Rennen durch die USA unterteilt in mehrere Teilabschnitte.
In diesen muss man entweder Checkpoints mit Count-Down abklappern, alle x Checkpoints x Autos überholen oder das Ziel als erster (gegen die Zeit oder reale Gegner) erreichen. Teilweise gibt's auch wieder zoff mit der Polizei.

Eine (schnelle) Kollision kostet quasi ein Leben (hier einen Reset zum letzten Checkpoint), von denne man 5 pro Rennen hat und beendet das Rennen. Gleiches gilt für jegliches Verlassen der baulich oft nicht abgetrennten Strecke.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind zu einem Großteil gescriptet, wobei man den Programmierern dabei besondere Gemeinheit zugestehen muss: Es wimmelt von gewollten Situationen, in denen auf der ohnehin von Spitzen, Ecken und Kanten übersähten Strecke, die allesamt bei Berührung das Rennen beenden und ein Leben kosten, auch noch ein Wohnmobil udn ein größerer PKWaneinander vorbei wollen, wenn solche Spitzen auf den Ausweichstellen links und rechts von der Strecke sind (dann hilft eigentlich nur noch eine Kollision mit einem der PKWs).

Das Spiel verkommt durch die nahezu unmöglich unfallfrei bewältigbaren Strecken zu einem Dauer-Wiederholen von 100m-Rennabschnitten zwischen 2 Crashs. Mit einem Trainer lassen sich die Leben auf unbegrenzt stellen, was den Frust beim Spielen zumindest etwas mindert.

Das Handling der Autos ist merklich schwieriger als in den Vorgänger-Teilen.



Meiner Meinung ist NFSTR neben NFS:ProStreet und NFS:Shift Unleashed, die mir auch schon überhaupt nicht zugesagt haben, das mit Abstand schlechteste NFS, das ich je gespielt habe.
Die ganze Technik, die hinter dem Spiel steckt (Einstellungsmöglichkeiten des Spielers) hat man im Vergleich zu anderen NFS Teilen lieblos verwahrlosen lassen (es fehlen Dinge, die seit 10-20 Jahren Standard in Spielen sind).
Die Vielfalt des Spiels selbst wurde im Vergleich zu den Vorgängern der vergangenen Jahre drastisch reduziert.

Ich habe den Eindruck, es wird immer mehr auf völlig sinnlose Social-Network-Angeberei-Funktionen wert gelegt (man kann keine Autos mehr tunen, dafür gewinnt man Profil-Photos und Hintergrundbilder für's hauseigene Social Network) und das Spiel selbst zum Ausgleich um einen gewaltigen Teil gekürzt (rer reine Inhalt der Single-Player-Campaign entspricht in etwa 30-40% des Inhalts von NFS:U2).

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Need for Speed - The Run
PostPosted: Thu Jan 05, 2012 1:48 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
[BTC]Rhino Cracker wrote:
Meiner Meinung ist NFSTR neben NFS:ProStreet und NFS:Shift Unleashed, die mir auch schon überhaupt nicht zugesagt haben, das mit Abstand schlechteste NFS, das ich je gespielt habe.


Einen Teil davon muss ich wohl zurücknehmen. ^^
Habs gerade druch.
Hat man erstmal ein brauchbares Steuerungs-Script, fängts ab der Mitte an doch wieder richtig Spaß zu machen. :)
Die nervigen Kanten, an denen man hängen blibt, nehmen dann auch ab (oder mir kommt das nur so vor, weil ich mich dran gewöhnt habe) und zur Not gibt's ja noch nen Trainer, mit dem man ne nervige Stelle eben 20mal wiederholen kann und so irgendwann doch mal schafft.

Ich habe btw. NFS_TR_+9_TRN_2.exe (274.944 Bytes) benutzt.

Trotzdem sollte eine nicht richtig einstellbare Steuerung, die sich selbst nach Abstürzen resettet ein No-Go sein.

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group