It is currently Sat Nov 25, 2017 8:51 am

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 
Author Message
 Post subject: Wie installiert man ET
PostPosted: Tue Jan 21, 2014 5:03 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
Da es in letzter Zeit nicht mehr gerade einfach ist, ET zu bekommen und zu installieren, dachte ich mir, ich lege hier mal einen Sammelthread für alle an, die es frisch aufspielen wollen (speziell unter Win7 oder neuer) und dabei Probleme haben, um vielleicht einen relativ umfangreichen Guide für die Bewältigung von Einstiegsproblemen zu erstellen.

Ich habe es jetzt gerade mal bei mir unter Windows 7 (Professional 64Bit) ausprobiert und es funktioniert mit einigen zu erwartenden Hürden relativ gut.



Dies sind die (mir bekannten) Probleme bei einer ET-Installation:

ETKEY: ET benutzt zur Identifikation von Spielern einen sog. ET-Key. Ähnlich wie der CD-Key bei RtCW besteht dieser aus Buchstaben und Zahlen und sollte eine relativ einmalige Kombination sein. Gespeichert wird er in "...\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\etkey" (Datei ohne Endung).
Früher wurde dieser beim ersten Verbinden mit einem Server erstellt, auf dem PunkBuster aktiviert ist. Mittlerweile ist das ETKEY-Vergabe-System eingestellt worden und man muss sich anderweitig um einen ETKEY kümmern. Tut man dies nicht, hat man folgende Probleme:
- Viele Server weisen Spieler ab, die keinen/einen leeren ETKEY haben.
- ServerAdmins können Spieler abweisen, die einen ETKEY haben, der jünger als eine vorgegebene Zeit ist (ob das nach Abschalten des Vergabesystems immenroch so ist, weiß ich nicht). Deshalb solltet ihr auf jeden Fall nach der Installation einen erstellen, selbst wenn ihr eigentlich erstmal darauf verzichten könntet.
- Eure auf einem Server gespeicherten XP können nicht mehr zugeordnet werden und die (gerade am Anfang) mühsam erkämpften Skill-Level sind verloren.
- Falls euch jemand einen Admin-Level auf dem Server geben sollte, kann auch der nur an Spieler mit einen ETKEY vergeben werden.
-
Wo man nun einen ETKEY herbekommt, steht unten in der Installationsanleitung unter Punkt 3.

PunkBuster: Anti-Cheat-Software, die unter ET leider immer wieder Probleme macht, allerdings auch im teilweise abgeschalteten Zustand dafür verantwortlich ist, den ETKEY zum Server zu übertragen.
EvenBalance (Hersteller von PB) hat den Support für ET leider eingestellt. Zum Glück hat die Community eigene Installer zusammengebastelt (oder alte installer recyclet).
-
Wie man PB jetzt richtig für ET installiert, steht in der Installationsanleitung unter Punkt 2.

ET-Master-Server: Dieser war einige Zeit lang down. Er versorgt das Spiel mit der Ingame-Server-List.
Um trotzdem eine Serverliste zu bekommen, musste man Game-Server-List-Programme wie z.B. QTracker oder ASE oder HLSW verwenden.
Mittlerweile läuft er aber wieder, weshalb auch diese wieder funktioniert.

Kein Sound: Dieses Problem tritt leider relativ oft auf. Ich slebst hatte es noch nie, daher kann ich auch keine Lösungs-Anleitung anbieten. Hier in diesem Subforum gibt es aber einige andere, die das Problem gelöst haben. Meines Wissens nach liegt es meistens daran, dass entweder der Regler für ET.exe in der Windows7-Lautstärkeregelung runtergedreht ist oder jemand das Spiel ohne Adminrechte installiert hat.
Falls es eine allgemeine Behebungsanleitung gibt, bin ich gerne bereit, die hier anzufügen.

Kein richtiger WideScreen-Support: ET unterstützt (abgesehen von einigen MODs) kein WideScreen, findet euch damit ab!
Da wohl mittlerweile die Meisten einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln haben und ET diese Auflösung nicht in seiner Auswahlliste hat, müssen diese die Auflösung von hand eintragen. Hierzu wird r_mode auf -1 (=custom) gesetzt und die Parameter r_customheight und r_customwidth gesetzt.
Dann läuft das Spiel erstmal in der richtigen Auflösung, stellt aber ein 4:3-Bild dar, das auf 16:9 gestreckt wurde (also ist sehr verzerrt). Genau dies lässt sich (außer bei besagten MODs) nicht vollständig beheben.
Viele "Profi-Spieler" benutzen den Parameter cg_fov, um den sichtbaren Bereich in horizontaler Richtung zu vergrößern und so den Gegner in Nahkämpfen nicht so schnell aus den Augen zu verlieren oder auch Gegner sehen zu können, die quasi neben einen stehen.
Genau diesen Wert kann man auch benutzen, um die Streckung teilweise zu korrigieren. Default-mäßig steht er auf 90. Stellt man ihn auf 107-108, werden (nach meinen Bildvergleichen) Quadrate in der Mitte des Bildschirms, die in der Größenordnung des Fadenkreuzes sind, wieder als echte Quadrate dargestellt. Leider verzerrt diese Einstellung bei Werten außer 90 die Darstellung im Randbereich doch sehr schnell sehr stark, da der sichtbare Bereich der Quake3-Engine sphärisch berechnet wird (ihr werdet sehen, was ich meine, wenn ihr damit rumspielt).
-
Die Sache mit der Auflösung und dem Field-of-View bewerkstelligt man am Besten mit einer autoexec.cfg (siehe Installationsanleitung Punkt 6).



Hinweise/Informationen für Neueinsteiger:

Minimieren: ET kann man ohne Zusatzprogramme nicht minimieren. Es gibt diverse ET-Minimizer, die dies bewerkstelligen (und dabei deutlich besser und schneller funktionieren, als der normale Druck auf [Windows] oder [Alt]+[Tab] bei neuereren Spielen: Sie reagieren in Echtzeit!).
Ich persönlich benutze etmin.exe (siehe Installationsanleitung Punkt 4).
Dieser minimiert ET mit der Tastenkombination [Alt]+[Z], blockiert allerdings dei Tastenkombination [Alt]+[Tab] währen ET läuft. (ET.exe, nicht der etmin.exe!)
Er scheint aber nicht bei Jedem zu funktionieren. Unter welchen Umständen er nicht funktioniert, kann ich nicht sagen (könnt man ja heir gerne rausfinden).

Konsole: Über [^] öffnet man die Konsole. Allerdings ist "^" auch das Farbcode-Präfix von ET - und das steht leider ganz am Anfang, wenn man sie öffnet (da man die Taste gedrückt hat). Gebt ihr also z.B: "/connect bla.blubb.de" ein, wird "^/" als Farbcode interpretiert und der Befehl nciht verstanden. Deshalb: Immer nach dem Öffnen der Console zuerst das "^" am Anfang löschen!
Will man tatsächlich Farbcodes in der Console verwenden, muss man das "^" über die Tastenkombination [Alt drücken], [4(Ziffernblock)] drücken und loslassen, [9(Ziffernblock)] drücken und loslassen, [Alt loslassen] eingeben, da ein erneuter Druck auf [^] dei Console schließen und den Text löschen würde (sehr nervig...).
In der Console funktioniert [Strg]+[V], aber leider kein [Strg]+[C].
Gibt man "cg_" (ohne "/") ein und drückt dann [Tab], sieht man eine Liste von Parametern, die mit cg_ anfangen und deren Werte.
Einen Wert ändert man temporär, indem man z.B. "/cg_fov 107" oder "/set cg_fov 107" eingibt. Dauerhaft (so dass er in der etconfig.cfg gespeichert wird) ändert man ihn, indem man "/seta cg_fov 107" verwendet.
Gibt man einen Text ohne "/" am Anfang ein, während man auf einem Server ist, wird dieser (wenn man Enter drückt) im Main-Chat ausgegeben (quasi /say).

Ordnerputz: Hin und wieder passiert es, dass ET Ewigkeiten zum Starten braucht, nicht mehr richtig startet, das Menü beim Start total mit Sounds und Zusatzmenüs zugemüllt ist oder Texturen fehlen.
In diesem Fall sollte man alles, was ET im Laufe der Zeit heruntergeladen hat, löschen. Dies macht man (nach meiner Erfahrung) am Besten so, dass man in etmain nach Erstell-Datum sortiert und alles löscht, was nach der Installation dazugekommen ist (also alle PK3-Files). Zusätzlich löscht man noch alle im Nachhinein dazugekommenen Mod-Ordner. Die notwendigen Dateien werden dann normalerweise beim Verbinden mit einem Server wieder heruntergeladen.

Warum fehlen Texturen (Oberflächen werden mit Gelb-Schwarzen Mustern anstatt Bildern überzogen)? Hierzu muss man erklären, wie ET seine Dateien verarbeitet:
PK3-Dateien sind umbenannte ZIP-Dateien. Startet man ET z.B. mit dem ETPUB-Mod, wurd zuerst der etmain-Ordner abgearbeitet. Dort werden alle PK3-Dateien virtuell entpackt (als würde man in WinRAR "hier entpacken" verwenden). Die Dateien werden dabei natürlich nicht wirklich entpackt, vielmehr wird ein Index der enthaltenen Dateien erstellt, also in welcher PK3 ET welche Datei finden kann. Danach wird der etpub-Ordner abgearbeitet.
Die Entpack-Reihenfogle ist alphabetisch. Nun das Problem: Hat man 2 PK3-Archive, die beide im selben Pfad (innerhalb der PK3) bspw. eine Bilddatei mit selbem Namen haben, kann ET nur noch die finden, die als letztes "gescannt" wurde. Deshalb wird u.U. eine falsche Textur verwendet (aus einer falschen PK3), die absolut nicht zum Model passt, auf das es "aufgebügelt" werden soll, sieht es grausam aus.
Zusätzlich erlauben die meisten Server nur, dass auf PK3-Dateien zugegriffen wird, die auch auf dem Server sind (nennt man glaube ich pure server check, weil ansonsten jeder mit einer modifizierten PK3 Texturen entfernen und so "cheaten" könnte). Hat der Server die PK3 nicht, die als 2. geladen wurde und die richtige Textur "überschreibt", wird der Zugriff auf die Textur verweigert und das Objekt wird gelb-schwarz-gemustert.

autoexec.cfg: Manche Mods (ich möchte keine Namen nennen, aber es wäre eine Schande wenn jemand NoQuarter dafür anprangern würde) unterbinden das Ausführen einer autoexec.cfg beim Start, selbst wenn man es explizit in der Verknüpfung zu Et sagt (was eigentlich garnicht nötig ist).
In diesem Fall muss "/exec autoexec.cfg" ausgeführt werden (bei komplizierteren Skripten bei jedem Start von ET).
Manch extrem hartnäckige Fälle verweigern sogar den Zugriff auf die richtige autoexec.cfg in etmain, da sie ein eigenes Script zur automatischen Erstellung einer autoexec.cfg oder sonstige Probleme haben. In diesem Fall hilft nur umbenennen (z.B. auf "_autoexec.cfg") und erneutes Ausführen von Hand. Aber merke: Nur die Datei namens "autoexec.cfg" wird normalerweise beim Start automatisch ausgeführt.



Installationsanleitung:

1. Aktuelles ET 2.60B downloaden und installieren.
(NICHT in C:\Program Files oder anderen Ordnern mit beschränkten Zugriffsrechten!)
(Alternativer Download-Link: http://www.wolffiles.de/index.php?filebase&fid=17)

2. PunkBuster für ET downloaden installieren.

3. ETKEY generieren: Entweder auf etkey.org einen generieren und selbst abspeichern, oder diesen ETKEY-Generator hier verwenden.
Die Datei ETKEY muss in "...\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\".
(Bei manchen Usern muss er stattdessen in "...\AppData\Local\Punkbuster\ET\etmain\" wie auf etkey.org beschrieben. Bei mir war dies nicht der Fall.)

4. (optional) etmin.exe downloaden und während dem Spielen laufen lassen, um das Spiel mit ALT+Z zu minimieren.

5. ET.exe starten, ein Profil anlegen und erstmal alle Einstellungen machen, da die Einstellungen, die ihr jetzt macht, in später heruntergeladene MODs kopiert werden.

6. autoexec.cfg erstellen für 1920x1080: Man öffne den Editor (NotePad.exe), trage folgendes ein
Code:
seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1920"
seta r_customheight "1080"
seta r_fullscreen "1"
seta cg_fov "107"
und speichere dies als autoexec.cfg in "...\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\".



So, das wars erstmal. Hinweise, Probleme und Ergänzungen bitte hier posten!



====================================================================================================
English Version of my Guide:

Because it isn't very easy to get and install ET in recent time, I tought I'd create a collective thread for all those who want to install it (especially on Win7 and newer) and who have problem doing so, also to possibly create a relatively comprehensive guide to troubleshoot newcomer problems.

I've treid it on Windows 7 (Professional 64Bit) right now, and after some expected obstacles, it works relatively well.



These are the problems (known to me) by installing ET:

ETKEY: To identify players, ET uses the so-called ET-Key. Similar to the CD-Key of RtCW, it consists of numbers and letters and should be a relatively unique combination. It's being saved in "...\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\etkey" (without an extension).
Former it has been created by first connecting to server with PunkBuster enabled. Meanwhile the ETKEY allocation system has been stopped and you have to get one by another way. If you don't do so, you will have the following problems:
- Many servers reject players that have no or an empty ETKEY.
- ServerAdmins can reject players, that have an ETKEY which is younger as their time set (I don't know if this feature is still working after the stop of the ETKEY allocation system).
- Your XP saved on the server can no longer be assigned to you and your (especially in the beginning) hardly earned skill-levels are getting lost.
- If someone want to give you admin rights on the server, he can only do so if you have an ETKEY.

Where you can get such an ETKEY is described in the Installation Instructions at item 3.

PunkBuster: Anti-Cheat-Software which continues making problems in ET, but which is being used to transmit your ETKEY to the server even when turned off partially.
EvenBalance (creator of PB) has discontinued the support for ET. Fortunately the community made their own on (or recycled an old one).

How to install PB meanwhile is described in the Installation Instructions at item 2.

ET-Master-Server: It was down for a long time. It's providing the game with the Ingame-Server-List.
To get a Server-List anyway, you had to use server-browsers like QTracker, ASE or HLSW.
meanwhile it's running again and so it also works again.

No Sound: Unfortunalely it's a relatively frequent problem. I never had it by myself and therefore I cannot provide a troubleshooting guide. But in this subforum (btcclan) there has been a few which solved this problem. As far as I know it occurs either because the Windows-7-volume-control for ET.exe is set very low or ET has been installed without admin privileges.
If there exists a general troubleshooting guide, I'd be happy to add it below.

No appropriate WideScreen-Support: ET (despite some MODs) doesn't support WideScreens, deal with it!
Because meanwhile the most might have a screen with a resolution of 1920x1080 and ET doesn't have this option to select in its list, you have to add it by hand. Therefore you set r_mode on -1 (=custom) and the parameters r_customheight and r_customwidth.
After this ET is running with the correct resolution, but is displaying a 4:3 image streched to 16:9 (it's very distorted). Definitely that cannot be fixed completely (despite by the said MODs).
Many "profi-gamers" are using the parameter cg_fov to enlarge the horizontaly visible area so to don't loose track of the enemy so easily in close combat or to be able to see enemies standing besides.
Exactly this value can be used to partially correct the streching. It's set to 90 by default. When you set it to 107-108, (according to my picture comparisons) squares in the middle of the screen in the order of magnitude of the crosshair, are besing displayed as real squares again. Unfortunately this setting (at values despite 90) keeps distorting the border areas of your screen very fast very strong, because the Quake3-Engine is calculating the visible area spherically (you will see what I'm talking about by playing with this value).

The stuff with the resolution and the Field.of.View is done best by an autoexec.cfg (see Installation Instructions, item 6).



Hints/Informations for Newcomers:

Minimizing: ET cannot be minimized without additional applications. There are miscellaneous ET-Minimizers that do the job (much better as a press on [Windows] or [Alt]+[Tab] does in newer games: It's acting in real-time!).
I'm using etmin.exe by myself (see Installation Instructions, item 4).
It minimizes ET by the key combination [Alt]+[Z], but blocks the key combination [Alt]+[Tab] as long as ET is running. (ET.exe, not etmin.exe!)
But it seems like it doesn't work for everyone. I can't say under which circumstances it doesn't work (I'd be happy if we could find it out in here).

Console: You can open it using [~] (on an english keyboard; please feel free to investigate which key is below your [Esc] key on your keyboard by your own). Though "^" is also the color-code-prefix for ET - which is written (hidden) in the beginng of the console by opening it (because you have pressed the button; I'm not sure if this also applies for non-german keyboards). If you now type in "/connect bla.blubb.de", "^/" is being treated like a color-code and the command is not being understood. Therefore: Alwqays delete the "^" in the beginning of the console after opening it.
If you really want to use color codes, you have to enter the "^" by using the key combination press [Alt], press and release [4(NumPad)], press and release [9(NumPad)], release [Alt], because an addition press on [^] would close the console and delete the text you've typed in (very annoying...).
In the console [Ctrl]+[V] is working, but not [Ctrl]+[C].
If you type in "cg_" (without "/") and press [Tab], you will see a list of parameters beginning with cg_ including their values.
A value can be changed temporarily by example by typing in "/cg_fov 107" or "/set cg_fov 107". It can be set permanently (so that it is being saved into etconfig.cfg) by using "/seta cg_fov 107".
If you type in a text without a leading "/" while being connected to a server, it is being displayed in the main chat (like /say).

Directory-Cleaning: Once in a while it ocurs that ET needs ages to start, doesn't start properly, the menu after start is completely strewed with sounds and additional menus, or textures are missing.
In this case you should delete everything ET has downloaded during its lifetime. The best way to do this (according to my expierience) is to sort everything in etmain by the date of creation and delete everything that has been added after the installation (nearly all PK3s; you will see which ones to keep by date). Additionally you delete all MOD-folders added afterwards. The needed files are usually being downloaded while connecting to a server.

Why are textures missing (surfaces are covered with a black-yellow pattern instead of images)? Therefore one has to describe how ET is treating its files:
PK3-Files are renamed ZIP-Files. If you start ET e.g. with the ETPUB-Mod, at first the etmain directory is being precossed. In the process all PK3-Files are being virtually extracted (like you'd press "extract here" in WinRar). of course the files are not being extracted literally, it's more like the creation of an index of the containing files to tell in whcih PK3 ET can find which file if needed. Afterwards the etpub directory is being processed.
The order of extraction is alphabetically. And here comes the problem: If you have 2 PK3-Archives, both containing an image file with the same filename in the same path (inside of the PK3), ET will only be able to find the file that has been scanned at last. Hence it is possible that a wrong texture (from a wrong PK3-File) is being used, that doesn't match to the model it should be fitted on at all, which is looking cruel.
Additionally the most servers are only allowing to access PK3-Files which are also placed on the server (I think it's caled pure server check; without it everyone would be able to remove textures from a modified PK3 and "cheat"). If the server doesn't have the PK3-File which has been loaded at last and which has overwritten the proper texture, the access on the wrong texture is besing denied and the object will have a black-yellow pattern.

autoexec.cfg: Some MODs (I don't want to tell names, but it would be a shame to name and shame NoQuarter for it) preventing the execution of autoexec.cfg on start, even if you explicitly tell ET to do it by using a link file (which usually isn't necessary at all).
In this case you have to manually execute "/exec autoexec.cfg" (for complicated scripts after every start of ET).
Some very hard cases even deny the execution of the correct autoexec.cfg in etmain, because they have an own script creating an autoexec.cfg or other problems. In this case renaming (e.g. to "_autoexec.cfg") and additional manually executing is the only help. But please notice: Only the file called "autoexec.cfg" is usually being executed automatically after start.



Installation Instructions:

1. Download and install the actual ET 2.60B.
(NOT into C:\Program Files or another directory with restricted access rights!)
(Alternative Download-Link: http://www.wolffiles.de/index.php?filebase&fid=17)

2. Download and install PunkBuster for ET.

3. Generate an ETKEY: Either generate one on etkey.org and save it, or use this ETKEY-Generator.
The file ETKEY has to be placed in "...\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\" or in "...\AppData\Local\Punkbuster\ET\etmain\" (like described on etkey.org) - I don't know in which case you have to use which directory, you have to try.

4. (optional) Download etmin.exe and let it run while you're playing the game to minimize it using ALT+Z.

5. Run ET.exe, create a profile and make all settings. The settings made at this time are being copied to later downloaded mods - everything you change later has to be changed for every mod seperately.

6. Create an autoexec.cfg file for 1920x1080: Open NotePad.exe, enter the following lines
Code:
seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1920"
seta r_customheight "1080"
seta r_fullscreen "1"
seta cg_fov "107"
and save it as autoexec.cfg in "...\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\".



Well, that's it so far. Please feel free to post any suggestions, problems and ammendments in here!

====================================================================================================

Suggestions by the community:

- You can add etmin.exe into your autorun to make it start after windows starts, so you won't have to start it manually every time you play ET. (suggested by ququ/bunker)

- After your work is done, make a backup of your ET installation directory. You can copy/paste it later if you re-install windows without having to re-install ET. You can also give it to friends - but you should delete the containing ETKEY file and the configs containing your name, etc.. (suggested by ququ/bunker)



Weitere Vorschläge der Community:

- Man kann etmin.exe in den AutoStart legen, damit es immer läuft und nciht extra gestartet werden muss. (vorgeschlagen von ququ/bunker)

- Wenn die Arbeit getan ist, kann man ein Backup seiner ET-Installations-Ordners anlegen. Man kann es später einfach wieder Reinkopieren, wenn man Windows neu aufsetzt, ohne ET neu installieren zu müssen. Man kann es auf diese Weise auch Freunden geben - aber man sollte seinen ETKEY und die Configs, welche den Namen etc. enthalten, vorher löschen. (vorgeschlagen von ququ/bunker)

--------------------
Changelog:
2014-02-18: Zusatz "nicht in C:\Program Files installieren" hinzugefügt.
2014-03-27: Alternative Downloadquelle hinzugefügt.
2015-03-14: Links aktualisiert und farblich kenntlich gemacht
2015-07-17: etkey-Pfad-Problematik hinzugefügt.
2015-10-14: added english installation instructions
2015-10-23: translated rest to english
2015-10-23: added ququ's suggestions (bunker) into a new suggestions section

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Sat Mar 21, 2015 2:29 pm 
Offline
papa
User avatar

Joined: Wed Jul 21, 2004 6:51 pm
Posts: 9007
Location: Germany
nice ding, rhino :!
jetzt noch auf englisch :bier:

_________________
Image


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Sat Mar 21, 2015 6:57 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
...Kein Bock^^
Für den Teil mit der eigentlichen Installation sollte google translate genügen^^

Aber THX^^
Ich hatte glaub nur noch keine Tester dafür^^

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Sun Mar 22, 2015 10:59 am 
Offline
Fliegender Reporter
User avatar

Joined: Wed Sep 17, 2008 11:09 am
Posts: 759
Location: oberhausen
:help: krieg ein an der waffel, hab auf 2.60b gepatcht (alte datei noch aufm rechner hab) dann meine alte autoexe und sogar meinen alten etkey eingefügt. so weit, so gut. spiel startet mit richtiger auflösung, beim connecten lade ich alle nötigen dateien runter und dann wenn es los gehen soll ...
"Game code (ui_mp_x86.dll) failed Pure Server check"

jez noch ne andere meldung ...
"ERROR
Reason : GUID CONTAINS INVALID CHARS
Your GUID : No_GUID
-----------------------------------
edit sagt:

hab wohl überlesen das der install ordner nicht programmex86 sein darf.
spiel deinst und im neuen eigenen ordner inst, nu läuft es aber nach paar sekunden schließt es sich ohne fehlermeldung. :doh:
-----------------------------------
next edit:

konnte grad spielen auf nq .. yee haw

_________________
|Ътс|TR!BUNE
Image
Image
Image


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Sun Mar 22, 2015 1:49 pm 
Offline
Fliegender Reporter
User avatar

Joined: Wed Sep 17, 2008 11:09 am
Posts: 759
Location: oberhausen
irgendwas lappt immer noch nicht richtig, auf die btc server komm ich nicht wegen "missmatch between server or client"
von wegen falsche version oder so.
wollte auf kernwaffe connecten da bekomm ich die meldung "couldnt load an offical pk3 file"

_________________
|Ътс|TR!BUNE
Image
Image
Image


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Sun Mar 22, 2015 9:52 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
Solved: Neu installiert mit Installer von wolfenstein-City. (Er hatte ein anderes Paket, mit dem wirs nicht hinbekommen haben.)
Noch bestehendes Problem: ETKEY wird nicht an Server übermittelt
(cl_punkbuster = 1 und sv_punkbuster = 1)

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Mon Mar 23, 2015 7:35 am 
Offline
papa
User avatar

Joined: Wed Jul 21, 2004 6:51 pm
Posts: 9007
Location: Germany
http://etkey.org/

_________________
Image


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Mon Mar 23, 2015 5:24 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
er hat einen drin
einmal den originalen getestet, einmal nen neuen von etkey.org
alter und neuer key werden nicht an server übermittelt: !listplayers zeigt * an

aber ich sehe grad, dass die dort andere ordner angeben wie ich hier...

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Mon Mar 23, 2015 5:51 pm 
Offline
papa
User avatar

Joined: Wed Jul 21, 2004 6:51 pm
Posts: 9007
Location: Germany
deswegen ja ;)

_________________
Image


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Sat Mar 28, 2015 6:23 pm 
Offline
Fliegender Reporter
User avatar

Joined: Wed Sep 17, 2008 11:09 am
Posts: 759
Location: oberhausen
und in welchen gehört der key jez?

_________________
|Ътс|TR!BUNE
Image
Image
Image


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Sun Mar 29, 2015 1:46 am 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
Ja gute Frage
Meiner ist in I:\Win7-Spiele\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain und wurde dort mit GenSameFolder.exe erzeugt.....

Sobald ich das Teil wieder boote (könnte ne Weile dauern), überprüfe ich mal, ob er bei mir übermittelt wird.
EDIT: Done, er ist in etmain und wird übermittelt...

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Wed Oct 14, 2015 12:09 am 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
Ich hätte ein paar neue Informationen zum Speicherort des etkeys:

Bei meiner vorherigen 7-ET-Installstion, war tatsächlch einer in etmain, gleichzeitig war aber einer im Windows-Profilordner und der wurde übermittelt.

Allerdings habe ich jetzt (Neuinstallation: Windows 10) einfach das alte ET von XP gestartet ohne irgendwas zu installieren und dort läuft soweit alles - da liegt der etkey wieder nur in etmain (und es befindet sich auch sonst keiner auf dem System).
PB war schon von einem anderen Spiel installiert - aber vermutlich in einer falschen Version - tut trotzdem.

ET scheint also bei der Installation unter XP den etkey in etmasin zu setzen, während es ihn bei einer Neuinstallation unter 7 in den Profilordner packt.
Wann es was tut und wo es gespeichert ist, in welcher variante installiert wurde, weiß ich noch nicht.

D.h. für andere User: Ausprobieren!

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Wed Oct 14, 2015 1:18 am 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
|bTc|ClawFire wrote:
nice ding, rhino :!
jetzt noch auf englisch :bier:

Installations-Teil ins englische übersetzt...^^

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Wie installiert man ET
PostPosted: Fri Oct 23, 2015 4:35 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
It's done, I've translated everyhting to English (after alot of interest by bunker gaming community). :)

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group