It is currently Tue Dec 12, 2017 7:11 am

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: TS3 beta1 released
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 7:01 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
Seit Gestern ist - wie von TS für noch vor Weihnachten versprochen - die Teamspeak 3 Beta draußen.
Client und Server gibt's auf der http://www.teamspeak.com
TeamSpeak3-Client-win32-3.0.0-beta1.exe
teamspeak3-server_win32-3.0.0-beta1.zip

Falls ihr keinen eigenen Server aufsetzen wollt: Ein Testserver läuft bei mir, die Adresse dazu gibt's auf Anfrage.
Bei 2-3 externen Usern sollte meine Leitung allerdings am Ende sein.

Würde gerne mal die Sound-Qualität mit der von Mumble vergleichen. Dazu brauche ich aber Leute, die 1. ein anständig eingestelltes Mumble haben und 2. dazu in der Lage sind, Teamspeak 3 richtig einzustellen.

Da Pio nicht erreichbar ist und Durki einen persönlichen Gräul gegen die Herstellerfirma hegt, bitte ich um Freiwillige.^^
(Ihr wisst ja, wie ihr mich erreichen könnt.)



Mein Fazit bis jetzt:
Client-mäßig kann es eigentlich so ziemlich alles, was TS2 auch konnte, also keine Rückschritte.
Die Sprach-Qualität ist um Welten besser, als in TS2. Ob es an Shockvoice, Skype und Mumble rankommt, muss ich erst noch testen.
Mit dem falschen Codec kann die Qualität doch sehr stark einbrechen; das muss wohl noch gefixt werden.
Beim Output höre ich ein kontinuierliches Klicken, wenn ich mein USB-Headset als Output-Device benutze; muss woihl auch noch gefixt werden. (aber dafür ist es ja auch eine Beta)

Im Server wurde leider das Web-Interface gänzlich gestrichen. Für offizielle Hoster gibt's scheinbar schon ein PHP-Interface; ob das auch für private Server verfügbar sein wird, ist mir nicht bekannt (ich bin mir aber fast sicher, dass die Nutzer da schon ihr eigenes Ding basteln werden).
Die Konfiguration kann im Wesentlichen über Menüs im Teamspeak3-Client selbst erfolgen (das beim ersten Serverstart erstellte token gibt einen einmalig Serveradmin-Rechte). Ebenfalls kann man über das in den TS3-Client ingebaute "ServerQuery" wild auf einer Konsole rumtippen; wer will, kann dafür auch PuTTY benutzen.
Der Server unterstützt lua Scripts --> so wird man wohl so gut wie alles modifizieren können.
Die Level SA, CA, O, V gibt es weiterhin und können glaub auch weiterhin individuell mit Rechten bestückt werden. Außerdem kann man User in Gruppen stecken, denen man ebenfalls Rechte geben kann.

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: TS3 beta1 released
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 8:16 pm 
Offline
papa
User avatar

Joined: Wed Jul 21, 2004 6:51 pm
Posts: 9007
Location: Germany
interessan an ts³ habe ich momentan nicht, da ich seh zufrieden mit mumble bin
nur lua wäre eventuell noch was für mumble und eine eventuell bessere rechteverteilung (glaube durki hatte da mal probleme) nur die in ts² war ja echt grottig

_________________
Image


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: TS3 beta1 released
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 9:01 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Mon Jul 07, 2008 8:29 pm
Posts: 1332
Location: Igersheim
Habe bei mir zum testen jetzt auch mal einen gemacht...und finde es eigentlich gut geregelt, mit der Rechte vergabe..

man kann auch eigenen Gruppen usw. erstellen..


@ Rhino
wollte nur was futtern... :bleh:

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
||bTc|| WILL NEVER DIE!!!


Top
 Profile E-mail  
 
 Post subject: Re: TS3 beta1 released
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 10:03 pm 
Offline
|bTc| Member
User avatar

Joined: Wed Aug 10, 2005 5:44 pm
Posts: 4116
|bTc|PioneeR wrote:
@ Rhino
wollte nur was futtern... :bleh:

Dann fang mal an, die ganzen Nachrichten zu beantworten, die ich dir die ganze Woche über über icyQ geschickt hab. ^^
PS: Mann kannst du (lang) essen :D

_________________
[BTC]Rhino Cracker
Image
Image Image < frozen since july 2015
Image < started april 2016
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei fehlerhaften Links bitte per PM melden und ich repariere sie!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group